Am vergangenen Freitag, 20.02., gastierten wir zu einem Vorbereitungsspiel beim TSV Georgensgmünd. Der ebenfalls in der Kreisklasse spielende Testgegner gewann das Spiel trotz einer 1 : 0 - Führung der Sportfreunde am Ende etwas glücklich mit 2 : 1.
Die erste Hälfte war ein temporeiches Spiel angesagt. Es ging hin und her. Problem dabei war nur, dass - wie Trainer Utz Löffler in der Halbzeit treffend feststellte - der Tempowechsel und so die Überraschungsmomente fehlten. Die ersten Chancen der Partie ließen auch nicht lange auf sich warten. Sowohl die Gastgeber, als auch wir hatten teils gute Möglichkeiten. Bei uns war aber das Fernrohr anscheinend falsch eingestellt, denn mindestens 3 Schüsse in aussichtsreicher Position gingen etliche Meter über das Gehäuse des TSV.
Dafür bescherte aber eine wunderbare Kombination das 1 : 0 für uns nach ca. 20 Minuten.
Ein platziertes Anspiel aus dem Mittelfeld in die Sturmspitze leitete Bernd Gronauer direkt auf Werner Rachinger II weiter, der freistehend den Ball ins Tor schoss.
Auf der Gegenseite hatte man seine liebe Mühe mit dem TSV-Spielführer.
Georgensgmünd gelang noch vor der Pause der Ausgleich, als Stürmer Uwe Zwingel den abgewehrten Ball aus spitzem Winkel unter die Latte knallte. Ein sehr schöner Treffer !!
Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang dem Nord-Kreisklassisten das 2 : 1. Ein vertändelter Ball im eigenen Strafraum war die Grundlage für einen Querpass auf Höhe des Fünfmeter-Raumes, der Torschützte brauchte den Ball nur noch über die Linie zu bugsieren.
Im Verlauf der zweiten Hälfte rollten viele Angriffe auf das TSV-Tor. Doch die sich daraus ergebenden Chancen wurden allesamt nicht genutzt. Bernd Gronauer, Andreas Auernhammer, Günther Rusam, um nur einige zu nennen, hatten auch das Glück nicht auf ihrer Seite. Der Gegner blieb bei Kontern stets gefährlich und hätte auch noch das ein oder andere Tor erzielen können. Glück hatten die SFB, dass ein klarer Elfmeter nicht geahndet wurde.
Aufgrund der Spielanteile und des Chancenverhältnisses wäre aber ein Remis auf jeden Fall gerecht gewesen. Auf Bieswanger Seite fehlten u. a. Werner Rachinger I, Phillipp Kern, Christian Löffler und Jochen Strunz
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Michael Gronauer, Utz Löffler (46. Manuel Thirmeyer), Andreas Renner, Dominik Deffner, Hans-Peter Koderer, Thomas Rachinger, Fejzo Hodzic, Werner Rachinger II (46. Günther Rusam), Andreas Auernhammer, Bernd Gronauer