Gewohnt schlafmützig starteten die Sportfreunde in die Partie gegen die DJK Schernfeld II. Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Bastian Schneider, dem eine scharf getretene Ecke vorausgegangen war, mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit kontrollierten die Oberbayern wider Erwarten die Anfangsphase und hatten zwei weitere gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Bieswang kam erst nach einer Viertelstunde besser ins Spiel. Bernd Gronauer scheiterte aber mit einem Kopfball aus 7 Metern am überragend parierenden Dominik Semler.

In der 30. Minute konnte Werner Rachinger mit einem direkten Eckball-Traumtor in den Winkel für den 1:1-Ausgleich sorgen. Zehn Minuten später bediente er mit einer Flanke von der linken Seite Fejzo Hodzic am Fünfmeterraum, welcher mit einem Kopfball am abermals überragenden Semler scheiterte. Der Abpraller landete jedoch bei Gronauer, der den Ball unhaltbar zum 2:1 in die Maschen drosch. Wenig später war Gronauer nach einem perfekt getimten Steilpass von Rachinger wieder erfolgreich und traf in die lange Ecke zur 3:1-Pausenführung.

Nach dem Wechsel stellte Bieswang für gut zwanzig Minuten den Spielbetrieb weitgehend ein. Die DJK kam in dieser Phase zu einem schmeichelhaften Elfmeter, der aber an den Pfosten geschossen wurde. In der letzten Viertelstunde machten die Gastgeber alles klar. So erhöhte Rachinger per Kopf nach einer Hodzic-Ecke in der 75.Minute auf 4:1, während zwei Minuten später der heute starke Thomas Pihale aus zehn Metern zum 5:1-Endstand vollendete.

Aufstellungen

Tabelle - SFB II nun auf Tabellenplatz 4

Torjägerliste - Gronauer auf Platz 2, Blischke auf 4