Auch im zweiten Heimspiel der Saison blieb die zweite Mannschaft der Sportfreunde ungeschlagen.

WS_059168Am WS_059171Sonntag war die SG Auernheim/Möhren in Bieswang zu Gast. Die Auswärtself hatte in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber auf dem einwandfrei gestreuten Platz jeweils an Markus Henle. Bieswang trat durch ein erst am Strafraum gebremstes Solo von Adam Nawrocki und einen Fernschuss von Daniel Schwegler vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung. Zudem sorgte ein 50-Meter-FreistoߟŸ von Thomas Rachinger für Gefahr, landete aber, nachdem

er vor dem Torwart aufgesprungen war wenige Zentimeter über dem Tor. Kurz vor dem Wechsel erzielte die Spielgemeinschaft ein Tor, das aber wegen Abseitsstellung vom soliden Schiedsrichter Walter Steingärtner aberkannt wurde.

In der zweiten Hälfte dominierten weitgehend die Gäste das Spiel, ohne sich aber viele klare Torchancen herausspielen zu können. Die Abwehr um Rachinger, Florian Knoll und Jochen Strunz stand gut. Beste Chance für die Sportfreunde in der zweiten Hälfte war ein FreistossŸ von Werner Rachinger, der aus 18 Metern den Ball etwas zu schwach in Richtung Winkel schoss, sodass der Torhüter der Gäste problemlos parieren konnte. In der Schlussphase konnten die Sportfreunde die Niederlage durch aufopferungsvollen Kampf verhindern. Der zur neuen Saison von Bieswang zu Auernheim/Möhren gewechselte Niko Käfer vergab kurz vor Schluss aus zwölf Metern die beste Chance des Spiels.

Fortsetzung folgt  am Sonntag 06.09.2015 um 13.00 Uhr in Pollenfeld

Aufstellung: Markus Henle -€“ Thomas Rachinger -€“ Florian Knoll, Jochen Strunz -€“ Franco Curci (46. Roland Kiermeyer), Michael Oeder -€“ Andreas Renger, Werner Rachinger, Daniel Schwegler -€“ Anusorn Sachse (46. Alois Wenzl) - Adam Nawrocki,