Seit Juli 2022 herrscht am Freitagnachmittag von 17.30 bis 18.30 Uhr wieder ein reges Treiben am Sportplatz. Die U9 trainiert wieder unter der Leitung von Sven Grillmeier und Nico Müller.

IMG 20221112 WA0020

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit haben die Kids schon erste Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln können.

Am 12.11.22 durfte die Fußballjugend zu ihrem ersten Turnier starten. Der Weg führte die Bieswanger nach Wassermungenau, wo sie, nicht nur das erste Mal ein Turnier bestreiten konnten, sondern auch ihre ersten Siege bejubelten!

Das Besondere an diesem Turnier war, dass es nach einer neuen Trainingsmethode für Kinderfußball organisiert wurde. Diese wird vom DFB ab der kommenden Saison empfohlen.

IMG 20221112 WA0026
Um Diskriminierung zu vermeiden, verzichtet dieses System  auf Turniere mit einer festen Gruppenstruktur. Es setzt auf  Spielfeste mit kleinen Teams, Minitoren und Spielfeldrotation. Diese Neuerungen stellten nicht nur die Veranstalter vor einige Hürden.

Nichts desto trotz war es ein schöner Vormittag und jeder Spieler wurde mit einem Pokal belohnt.

In der Winterzeit findet das Training Donnerstags von 18.00-19.00 Uhr  in der Solahalle in Solnhofen statt. Die Grillmeier/Müller Jungs freuen sich auf weitere  Mitspieler*innen.