Im Heimspiel gegen einen körperlich weit überlegenen Tabellenführer aus Marienstein waren unsere spielerisch gleichwertigen Jungs dem Unentschieden sehr nahe und verloren letztlich mit 1:4 etwas zu hoch.
In einer überraschend offenen Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer waren spielerisch kein Unterschied zu sehen. Erst durch einen unhaltbaren Weitschuss unmittelbar vor der Halbzeit ging Marienstein in Führung.
Auch nach der Halbzeit standen unsere Jungs sehr gut und überzeugten durch Laufarbeit und Kampfbereitschaft. Vor allem „Matze“ Rachinger zeigte erneut eine super Leistung und hatte seinen fast 2 Köpfe größeren Gegenspieler gut im Griff.
Das 2:0 fiel erneut nach einem Schuss aus 20 Metern, als Roland Kaufmann den gegnerischen Stürmer nicht stoppen konnte. Allerdings gelang uns unmittelbar darauf durch Sebastian Finger der 1:2 Anschlusstreffer, der einen langen Pass von Tobi Mack erlief und sauber abschloss. Jetzt war Feuer in der Partie. Marienstein blieb stark, aber unsere Jungs wollten den Ausgleich und erarbeiteten sich Konter um Konter. Leider blieb ihnen der Lohn verwehrt.
Erneut war es wieder einer dieser für U13-Spieler schon sehr mächtigen Fernschüsse, die unser Torwart aufgrund fehlender Körpergröße einfach nicht parieren konnte und der die Partie erst fünf Minuten vor dem Ende entschied. Das 1:4 in der letzten Spielminute war dann doch etwas zu hoch. Unsere Jungs hatten den Tabellenführer voll gefordert und waren alle sehr engagiert und einsatzfreudig. Am Ende war es jedoch die körperliche Überlegenheit, die den Unterschied ausmachte. Im Nachholspiel in Marienstein werden wir noch mal einen Versuch starten.