u19_2010_halle.jpgDie 3.Runde im Hallencup ging am Sonntag in der Weißenburger Landkreishalle über die Bühne. Gegner in unserer Gruppe waren der TSV 1860 Weißenburg, der TSV Katzwang und die JFG Postbauer Heng. Im ersten Spiel gegen den TSV Katzwang mußten wir uns nach 2x7 Minuten mit 2:1 geschlagen geben. Gegen die JFG Postbauer Heng zeigte unsere Mannschaft eine bessere Einstellung, die Zweikämpfe wurden hart aber fair geführt und so konnten wir schnell mit 4:0 in Führung gehen. Am Ende gingen wir mit einem 4:2 Sieg aus der Halle.
Im letzten Gruppenspiel war der Gegner der TSV 1860 Weißenburg. Aus dieser Partie benötigten wir noch einen Punkt um das Play-off-Halbfinale zu erreichen, dies gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Gegner im Play-off war die SG Alesheim, auch in diesem Spiel ließen wir von Anfang an den Gegner nicht ins Spiel kommen. Thomas Schwenk und Tobias Reile tauchten immer wieder gefährlich vor dem Torwart des SV Alesheim auf. Julian Schwegler hielt seinen Kasten sauber und so stand es zum Schluß 2:0 für unsere Mannschaft.
 
SG SF Bieswang/Solnhofen (Bild)
 
Trainer Alois Wenzl,Richard Weddige(3), Florian Schwenk, Ramic Alic(2), Dominik Schmidt, Tobias Reile(3), Max Heinlein(1), Leonhard Engeler, Niccoli Alexander (1), Julian Schwegler, Alexander Reitlinger (1) Eigentor, Thomas Schwenk.                 
 
Die Endrunde findet nun am Sonntag den 21.02.2010 ab 14.00 Uhr in der Weißenburger Landkreishalle statt.
Gegner in unserer Gruppe sind der ASV Neumarkt (Bezirksoberliga), und der SC 04 Schwabach (Landesliga).
In der anderen Gruppe spielen der 1.SC Feucht (Landesliga), TSV Weißenburg (Bezirksoberliga), und die DJK Schwabach (Bezirksoberliga).
 
Bei diesem Turnier treten wir klar als Außenseiter an, sollte es uns aber gelingen noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen, sind wir trotzdem für eine Überraschung gut.
 
Auch wenn wir vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden würden, können wir mit dem erreichen der Endrunde auf schöne Hallenrunde zurück blicken, vielleicht können wir diese Leistung mit in die Feldrunde mitnehmen und den Aufstieg noch möglich machen.Im Moment belegen wir den 3.Platz in der Tabelle mit 1 Punkt Rückstand auf Gunzenhausen und Ettenstatt.