Mit einem überzeugenden und nie gefährdeten 5:0-Auswärtssieg über den SV Abenberg kehrten unsere Frauen wieder auf die Siegerstraße zurück. Im gesamten Spielverlauf waren unsere Mädels die spielbestimmende Mannschaft und neben der guten kämpferischen Einstellung waren auch wieder spielerische Ansätze zu sehen.

Trotz einiger krankheits- oder berufsbedingter Ausfälle zeigte unser Team von Anfang an Willen und Einsatz und ließ die Abenbergerinnen überhaupt nicht ins Spiel kommen. Sofort suchten sie die Initiative nach vorne. Schon in der 3. Minute konnte dann unsere wieder erstarkte Goalgetterin Stefanie Schmidt nach einer zu kurz abgewehrten Ecke und nach erneuter Flanke von Trixi Raab das 1:0 erzielen. Bereits in der 10. Minute gelang dann Steffi das 2:0, als sie sich schön gegen ihre zahlreichen Gegnerinnen durchsetzte und flach aus 14 Metern einschoß. Nach dieser schnellen Führung gab es dann so etwas wie ein Aufbäumen der Abenbergerinnen, aber es blieb bei einem einzigen Schuß über unser Tor. Die von Libero Lena Schmidt gut organisierte Abwehr mit den starken Verteidigerinnen Jenny Jakob und Caro Böhm war jederzeit Herr der Lage und im defensiven Mittelfeld war es erneut Trixi Raab, die mit einer vorbildlich kämpferischen und läuferischen Leistung die einzig gefährliche Spielerin des Gegners aus dem Spiel nahm. Im Angriff war auch Julia Jakob sehr agil unterwegs und machte so oft auch den Weg frei für Steffi Schmidt, die bis zur Halbzeit noch die Treffer zum 3:0 und 4:0 erzielte.

Nach der Halbzeit ließen es unsere Spielerinnen dann zunächst offensiv etwas langsamer angehen. Trotzdem stand die Abwehr und das Mittelfeld, in dem auch Kristina Bauer, Theresa Rabus und Rosina Holzinger unermüdlich rackerten, nach wie vor gut und unsere Torfrau Vicky Weddige erlebte einen ruhigen Nachmittag. Als dann nach 65 Minuten Steffi Schmidt unsanft auf Kosten eines Elfmeters gefoult wurde, versuchte sich die Gefoulte selbst als Schützin. Allerdings wurde ihr zu unplatziert geschossener Elfer von der guten Abenberger Torfrau pariert. Doch 10 Minuten vor Schluss machte Steffi ihren Fehlschuß wieder gut und ihr präziser Rückpass wurde von Terry Rabus mit einem satten Schuss zum 5:0-Endstand vollstreckt.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 15.30 Uhr kommt dann der TSV Wassermungenau.

Trainer: Wolfgang Schmidt
geschrieben von der Frauen-Redaktion