Standesgemäßer Sieg in Langenaltheim

Durch einen standesgemäßen 6 : 0 - Sieg bei der SG Langenaltheim/Solnhofen II konnten die Bieswanger Sportfreunde die Tabellenführung ausbauen und bleiben somit weiter auf Kurs in der B-Klasse Süd 2.


WS-82446Bereits in der Anfangsphase hatte die Schwenk-Elf einige gute Möglichkeiten, musste aber auch zweimal in der Defensive in höchster Not klären. Nach einer Dietrich-Ecke schraubte sich Abwehrchef Max Niedermeyer hoch und köpfte mustergültig zur SF-Führung ein (20.). WS-82451Die Gastgeber wehrten sich gegen die Angriffe der Sportfreunde, konnten aber regelmäßige Tormöglichkeiten nicht vermeiden.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war Torjäger Jakov Ruzic zur Stelle und besorgte das beruhigende 2 : 0. Fortan hatte der Aufstiegsaspirant das Spiel und den Gegner fest im Griff. Den einsetzenden Starkregen in der

WS-82468Schlussviertelstunde begleitete auch ein SF-Torfeuerwerk. Das Bieswanger Offensivduo Jakov Ruzic und Boris Bosnjak wechselte sich in der Schlussviertelstunde mit je zwei Toren munter bei den restlichen Bieswanger Treffern ab. Schiedsrichter Gert Pilz spielte seine ganze Routine aus und hatte das faire Spiel bestens im Griff.

Kommenden Sonntag ist die die DJK Preith II zu Gast, ehe es in zwei Wochen zum Top-Spiel in Graben gegen den Titelfavoriten VfL Treuchtlingen II kommt. Das heutige Spiel der Elf von Thomas Schwenk hat gezeigt, dass man auf einem guten Weg ist und auch spielerisch Akzente setzen kann. Weitere sechs Tore ließen das Torekonto in dieser Saison auf stolze 37 Treffer in 6 Partien ansteigen. Nichtsdestotrotz darf man sich nicht von den hohen Siegen blenden lassen. Die Entwicklung der jungen Elf steht weiter im Vordergrund.

SF Bieswang: Philipp Heger, Adrian Kolarik, Max Niedermeyer, Tom Matzelt, Lukas Störzer, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Jakov Ruzic, Max Störzer, Simon Gerstner, Niko Müller, Daran Babic