Im zweiten Spiel im Jahr 2019 kannte die Blischke-Elf keine Gnade mit dem Tabellenletzten DJK Preith II und siegte zuhause zweistellig.

In der ersten Hälfte fanden die Einheimischen nur sporadisch in die Partie. Das lag aber an der eigenen überaus lethargischen Einstellung.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild. Kaum wurden die Zügel angezogen, zeigte sich die Überlegenheit in deutlicher Art und Weise. Die SFB´ler agierten fortan gefällig und der Lohn waren viele (teils schön herausgespielte) Tore. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, wäre da nicht der Schlussmann der Gäste gewesen, der sich das Prädikat „mit Abstand bester Mann auf dem Platz“ redlich verdiente. Die Bieswanger Treffer steuerten Julian Seegmüller (4), Janik Jakob (3), Moritz Bauer (3) sowie Jonas Kern bei.

Schiedsrichter Walter Steingärtner verlebte einen geruhsamen Nachmittag und hatte alles im Griff.

Insgesamt ist die Heimelf aber gut beraten, das Einfahren des Sieges als reine Pflichtaufgabe zu sehen und den Blick nach vorne zu richten, beispielsweise auf das schwierige Spiel in einer Woche auf der Bezirkssportanlage gegen die Zweite des ESV Treuchtlingen. Dann hat man die Möglichkeit zu zeigen, wo man aktuell wirklich steht.

SF Bieswang: Dominik Kiermeyer, Jakov Ruzic, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Tim Schwenk, Julian Seegmüller, Jonas Kern, Janik Jakob, Dominik Dietrich

eingewechselt: Valentino Morana, Anusorn Sachse und Moritz Bauer