Beim Heimspiel gegen die SG Langenaltheim/Solnhofen II erwischte die zweite Mannschaft der Sportfreunde wieder einen guten Start. In der 12. Spielminute bediente Harald Strunz Spielertrainer Matthias Blischke, welcher SG-Torwart Daniel Geci umspielte und von diesem zu Fall gebracht wurde.
Schiedsrichter Philipp Schönknecht entschied folgerichtig auf Gelb für Geci und Strafstoß für Bieswang. Fejzo Hodzic verwandelte diesen problemlos zum 1:0. Eine Viertelstunde später erhöhte Sebastian Hüttinger mit einem sehenswerten Fernschuss von der rechten Seite über den zu weit vor seinem Tor stehenden Geci zum 2:0.
In der 38. Spielminute erhöhte Blischke in Torjägermanier zur verdienten 3:0-Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang zeigte Bieswang zunächst eine ordentliche Leistung und konnte das 3:0 bis zur 69. Minute halten, bis Ali Mohammed Burka auf 3:1 verkürzte. In der Schlussphase verhielt sich Bieswangs bis dahin gute Defensive wie ein Hühnerhaufen, auch das Offensivspiel kam völlig zum Erliegen. Durch Glück und einen Starken Torhüter Leopold Haub konnte man den Vorsprung aber über die Zeit retten.