Bei idealen Fußballbedingungen trat die zweite Mannschaft der Bieswanger am vergangenen Sonntag in Graben beim VfL Treuchtlingen II an. Der Altersschnitt der Gästeelf war um die 40 Jahre anzusiedeln, die Aufstellung erinnerte an das 2:2 im Spiel gegen Nagelberg zu Ende der vergangenen Saison.
Die gesamte erste Hälfte machte vor allem Treuchtlingen das Spiel, während Bieswang durch einige Konter Nadelstiche setzte. In der 18. Spielminute war es Bernd Gronauer, der Fejzo Hodzic mit einem punktgenauen Zuspiel bediente.
Hodzic nahm den Ball im vollen Tempo mit, blieb vor Julian Erdinger im Tor des VfL cool und schob zur 0:1-Führung für die Sportfreunde ein. Zehn Minuten später konnte die Heimelf nach einem Eckball durch einen Schuss von Christian Wissmüller aus 8 Metern ausgleichen (1:1). Hier offenbarte sich die Anfälligkeit der Sportfreunde bei Ecken, schon gegen Schernfeld eine Woche zuvor hatte man so ein Gegegentor kassiert. Das 1:1 retteten die Gäste unter Einsatz ihrer Gesundheit (Jochen Strunz verlor bei einem Ellenbogenschlag einen Zahn, wir wünschen Gute Genesung) in die Pause.
In der zweiten Hälfte passierte lange Nichts, bis Gronauer in der 70. Minute nach einem Freistoß von Thomas Rachinger gekonnt auf Werner Rachinger durchsteckte, der den Ball zum 1:2 an Torwart Erdinger vorbeischob. In der Folgezeit hatten die Gastgeber eine Reihe guter Gelegenheiten, scheiterten jedoch vor allem an ihrem Unvermögen im Abschluss sowie an der Bieswanger Kampfbereitschaft. Durch den Sieg in Treuchtlingen steht Bieswang auf Platz 4 in der Tabelle. Am Ostermontag hat man den Tabellensechsten aus Wellheim zu Gast.