1Im Finalturnier der besten U17-Mannschaften Mittelfrankens schafften unsere Mädels völlig überraschend, aber verdient den Einzug ins Halbfinale und wurden erst durch den späteren Turniersieger, die SpVgg Greuther Fürth, gestoppt. Im abschließenden kleinen Finale um Platz 3 mussten sich unsere jungen Kickerinnen dann mit einer 1:2 Niederlage dem FC Pegnitz nach hartem Kampf geschlagen geben.

Nach dem schon überraschenden Vizekreismeistertitel in Schwarzenbruck zeigten unsere Juniorinnen auch im Bezirksfinale der zehn besten Teams Mittelfrankens eine beeindruckende kämpferische Leistung.
Im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Zirndorf starteten unsere Mädels mit einem 1:1 durch den Ausgleich von Anna-Lena Gruber gut in das Turnier.
Gegen den TSV Ebermannstadt setzte sich der SFB stark mit einem harterkämpften 4:3 Sieg durch. Unsere Juniorinnen schafften es drei Mal nach einem Gegentor wieder auszugleichen durch Katharina Köhler (Elfmeter) und zwei Mal Anna-Lena. Kurz vor Schluss gelang unserer Kapitänin Katha der verdiente Siegtreffer zum 4:3 Endstand.
Im Spiel gegen den FC Pegnitz verloren unsere Mädels trotz der gut parierenden Aushilfstorfrau Sabine Stettinger mit 0:2. Dies wäre vor allem wegen der unverständlichen Auswechslungen vielleicht vermeidbar gewesen.
Dennoch raffte sich unsere Mannschaft wieder auf, um gegen den Erzrivalen und "Lieblingsgegner" VfL Treuchtlingen zu gewinnen und so als beste Mannschaft des Landkreises vom Platz zu gehen. In diesem letzten Gruppenspiel gewannen unsere Spielerinnen klar mit 2:0. Das erste Tor gelang Karolina Grimm nach gutem Zusammenspiel der gesamten Mannschaft und  Katha machte durch ihr Tor zum 2:0 den Erfolg perfekt.
Durch eine tolle Mannschaftsleistung zogen unsere Juniorinnen als zweiter Gruppensieger hinter Pegnitz ins Halbfinale ein. Dort erwartete unsere Mannschaft der Gruppensieger der Gruppe B, die SpVgg Greuther
Fürth. Mit einer klaren 0:7 Niederlage, die doch um 3-4 Tore zu hoch ausfiel, verloren die Sportfreunde gegen eine Mannschaft, deren Name unsere Mädels offensichtlich von Anfang an zu sehr eingeschüchtert hatte und der SFB so erst gar nicht ins Spiel gekommen war.
Gegen den Verlierer des anderen Halbfinales, den FC Pegnitz, bestritten unsere jungen Fußballerinnen somit das Spiel um Platz 3. In einem sehr anstrengenden und nervenaufreibenden Spiel gelang es unserer Mannschaft gegen die offensiv starken Pegnitzer lange mitzuhalten. Nach einer starken Abwehraktion unserer Hanna Schmidt versuchte sie im zweiten Versuch der Gegnerinnen den Ball zu blocken, jedoch fälschte sie den Ball so unglücklich ab, dass dieser im eigenen Tor landete. Doch unsere Mädels kamen durch ein Tor von Hanna wieder zum Ausgleich. Allerdings schwanden auf Grund des kleinen Kaders die Kräfte zusehends, sodass der FC Pegnitz noch den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte.
Im Finalspiel setzte sich die favorisierte Mannschaft von Greuther Fürth mit einem knappen 1:0 Sieg gegen Leerstetten durch und wurde somit Bezirksmeister der U17-Juniorinnen.
 
Fazit: Durch eine starke Defensivleistung um Katha, Hanna und Torfrau Sabine und eine unermüdliche Anna als Alleinunterhalterin im Sturm gelang es unseren U17-Juniorinnen sogar bei der Bezirksmeisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Das viertbeste Team Mittelfrankens zu werden, ist ein toller und herausragender Erfolg für unseren Verein.


Es spielten:
Katharina Köhler (C/3 Tore), Sabine Stettinger (Torfrau), Anna-Lena Gruber (3), Hanna Schmidt (1), Marisa Haub, Saskia Kolb, Miriam Glöckel, Karolina Grimm (1); Betreuerin: Sabine Heger

Geschrieben von U17w-Redaktion