Bieswang legte stark los und erzielte gegen die überforderten Oberbayern bereits in den ersten zehn Minuten der Partie zwei Tore durch Matthias Blischke (1:0) nach einem schnell gespielten Konter und Bernd Seegmüller (2:0) per direkt verwandelten Eckstoß. Auch in der Folgezeit waren die Sportfreunde das bessere Team und ließen Ball und Gegner laufen. Seegmüller erhöhte in der 23. Minute nach einer starken Kombination über das Zentrum auf 3:0. Bis zur Halbzeit schraubten der starke Rückkehrer Werner Rachinger (4:0 und 5:0) mit einem Doppelpack sowie Blischke das Ergebnis auf 6:0 nach oben. Die erste Halbzeit bot bis auf wenige Ausnahmen hervorragenden Kombinationsfußball der Heimelf und brachte die auch in der Höhe verdiente Pausenführung. In der Defensive brannte dank eines guten Stellungsspiels und eines sehr aufmerksamen Torwarts nichts an.

ws 068873 20170910 1276630545  ws 068882 20170910 1690890570

Auch nach dem Wechsel zeigten sich die Sportfreunde zunächst wieder von ihrer guten Seite und erhöhten den Abstand auf die Preither durch Tore von Fejzo Hodzic (7:0) und abermals Rachinger (8:0) weiter. Ab der 52. Minute stellte Bieswang den Spielbetrieb aus unerfindlichen Gründen weitgehend ein, was die DJK zu zwei Ehrentreffern brachte. So erzielte Yannick Herzog in der 54. Minute mit einem sehenswerten Lupfer das 8:1 und wenig später Fabian Pöschl nach einer Ecke den 8:2-Endstand. Den Rest des Spiels hätten sich dann beide Mannschaften sparen können. Es passierte außer ein paar guten aber viel zu leichtfertig vergebenen Chancen der Sportfreunde nichts mehr. Der routinierte Schiedsrichter Johann Bayer pfiff das für Bieswang erste Herren-Spiel „9 gegen 9“ nach 80 Minuten ab und der erste Sieg der Bieswanger nach saisonübergreifend sechs Niederlagen in Folge konnte gefeiert werden.

Aufstellungen beim BFV