BIESWANG – Die SG Sportfreunde Bieswang hat vor heimischer Kulisse knapp mit 1:2 gegen den Spitzenreiter SC Wernsbach-Weihenzell verloren. Bieswang machte es dem SC nicht leicht und konnte zunächst sogar in Führung gehen. Am Ende fehlten den Sportfreundinnen nur fünf Minuten, um dem Tabellenführer einen Punkt zu entlocken.

Nach Startschwierigkeiten kam Bieswang bei drückender Hitze immer besser ins Spiel und drängte Wernsbach-Weihenzell in der ersten Halbzeit überraschend tief in deren eigene Hälfte. Verdient ging Bieswang in der 27. Minute in Führung: Leonie Schmidt schlug einen weiten Pass auf die mitgelaufene Lena Schmidt, die bis zur Grundlinie ging und von dort wieder auf Leonie Schmidt zurücklegte. Leonie Schmidt schloss mit einem satten Schuss aus zwölf Metern zum 1:0 ab. Euphorisch machte Bieswang weiter Druck und unterband gegnerische Chancen schon im Aufbau. In der 31. Minute köpfte Leonie Schmidt einen von Libero Tamara Kastenhuber getretenen Freistoß aufs Tor, doch die SC-Keeperin klärte den Ball zur Ecke.

Im zweiten Durchgang wurde Wernsbach-Weihenzell aber stärker. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang

dem Tabellenführer der Ausgleich durch einen Fernschuss von Eva-Maria Meixner. Kurz darauf parierte Torhüterin Damaris zweimal sehenswert. Bieswang hatte noch ein paar gute Chancen, erneut in Führung zu gehen, jedoch blieben sie ungenutzt. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Resi Rücker vom SC Wernsbach-Weihenzell aus fünf Metern den Siegtreffer für die Gäste, nachdem eine Gegnerin von der rechten Seite frei in den Strafraum passen konnte.

Am kommenden Sonntag, 21. Mai, spielen die Sportfreunde um 17 Uhr zuhause gegen den SV Pfaffenhofen.

Es spielten: Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Anna Leitmayr, Lena Schmidt, Raphaela Kreitmeir, Sabine Stettinger, Marion Thirmeyer, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt und Anna-Lena Gruber (eingewechselt: Miriam Forster).