Mit 1:2 hat die SG Sportfreunde Bieswang zuhause gegen den Tabellenletzen DJK/SV Wallnsdorf verloren. Trotz der Niederlage überwintern die Bieswangerinnen auf einem guten fünften Tabellenplatz mit 16 Punkten in der Bezirksliga 2.

Vor heimischer Kulisse liefen die Sportfreunde von Beginn an den Spielkombinationen der Gegnerinnen hinterher und bekamen kaum Zugriff aufs Spiel. Die Mannschaft um Trainergespann Wolfgang Schmidt und Stefan Haub setzte selbst kaum Akzente nach vorn und wurde von dem DJK/SV weit in die eigene Hälfte gedrängt. In der 31. Minute stand eine Wallnsdorferin nach einem Eckball frei vorm Tor und konnte aus fünf Metern zur Führung einschieben.

In der zweiten Halbzeit kam Bieswang etwas besser ins Spiel, trotzdem war Wallsdorf die agilere und willigere Mannschaft. In der 81. Minute

konnte Wallnsdorf sogar auf 0:2 erhöhen; die SFB-Abwehr konnte den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären und nach einer Parade von Torfrau Elena Neumann traf eine Gegnerin im Nachschuss. Vier Minuten später verkürzte Marisa Haub für Bieswang per Freistoß auf 1:2. Die Sportfreunde setzten alles daran, den späten Ausgleich noch zu erzielen, das wollte trotz guter Freistoßmöglichkeiten nicht mehr gelingen.

Es spielten: Elena Neumann, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Anna Leitmayr, Laura Lipke, Sabine Stettinger, Marisa Haub, Karolina Grimm, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Martina Knoll und Svenja Eberlein.