Die Sportfreunde aus Bieswang haben mit 0:6 beim Bezirksliga-Absteiger FV Dittenheim klar verloren. Ersatzgeschwaecht blieben die Bieswangerinnen im Spiel sehr blass und unterlagen verdient, aber doch zu hoch, auswaerts.

Immer noch ohne Libero Tamara Kastenhuber und diesmal auch ohne Stuermerin Anna-Lena Gruber, die sich beide im Urlaub befinden, ging Bieswang auf dem schoenen gepflegten FussƒŸballplatz des FV Dittenheim ins Spiel. Auch der Neuzugang Annika BlossƒŸ kam zu seinem Debuet in der Startelf. Doch bevor die SFB sich im Spiel gegen Dittenheim hineinfinden konnte, zappelte der Ball bereits in der vierten Minute im Tor von Damaris Schiesl. Nachdem eine Abwehrspielerin ungluecklich ausgerutscht war, konnte Nicole Hahn aus kurzer Distanz frei abschliessƒƒŸen und den FV mit 1:0 in Fuehrung bringen. Bieswang hatte keinen Zugriff aufs Spiel und liessƒƒŸ den Dittenheimerinnen zu viel Raum. In der 24. Minute traf erneut Nicole Hahn zum 2:0 und nur zwei Minuten spaeter konnte Hanna Reichard auf 3:0 erhoehen. Noch nicht genug, fiel in der 30. Minute sogar noch das 4:0 durch Eva-Maria Schroeder. Nun fingen sich die Bieswangerinnen ein wenig und waren besser an ihren Gegenspielerinnen dran. Aber aussƒƒŸer einem Lattenschuss von Leonie Schmidt und einer Einzelaktion von Hanna Schmidt, die im Strafraum eigentlich klar elfmeterreif gefoult wurde, zeigte die SF-Offensive viel zu wenig.

Auch im zweiten Durchgang behaupteten sich die Sportfreunde und die Abwehr um Kapitaenin Lena Schmidt liessƒƒŸ nichts zu. Doch im Spielaufbau waren die Bieswangerinnen zu harmlos und verloren die Baelle sehr schnell. Die gute SF-Torfrau Damaris Schiesl zeigte mehrfach ihr Koennen und die Verteidigerinnen konnten mehrere FV-Aktionen stoppen. Erst in der 74. Minute war Keeperin Damaris Schiesl bei Laura Gutmanns Schuss wieder chancenlos und nur drei Minuten spaeter erhoehte Jolien Schupp dann auf den 6:0-Endstand.
Am kommenden Wochenende sind die Sportfreunde spielfrei, da das Spiel gegen DJK Gnotzheim verlegt wurde. Deshalb findet das naechste Spiel der Bieswangerinnen erst am Samstag, 3. Oktober, um 16.00 Uhr auswaerts beim DSC WeissƒƒŸenburg statt.
Es spielten: Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Lena Schmidt, Dorothea Stadelbauer, Julia Jakob, Sabine Stettinger, Leonie Schmidt, Laura Kaefferlein, Hanna Schmidt, Marisa Haub, Annika BlossƒƒŸ, Karolina Grimm, Saskia Kolb und Senay Mustafa-Sali.