Reserven: 11 : 1, SF-Tore durch Bernd Gronauer (5), Werner Rachinger (2), Bernd Schnitzlein (2), Bernd Seegmüller, Tobias Gruber

Nach zuletzt zwei Siegen musste die Bieswanger Elf gegen Obereichstätt eine Niederlage hinnehmen. Mangelnde Chancenverwertung sowie Fehler im Defensivverhalten waren die ausschlaggebenden Punkte.

WS_065865WS_065876Bieswangs erste Chance durch Julian Seegmüller entschärfte Gästekeeper Renn mit einem tollen Reflex. Der völlig freistehende FV-Spieler Philipp Knopf erzielte nach einer Viertelstunde die Führung für die Oberbayern. Auf Zuspiel von Julian Seegmüller gelang zehn Minuten später der Bieswanger Ausgleich durch Ferenz Fuchs. Karl Hüttinger versiebte wenig später eine Riesenchance aus kurzer Distanz. Der erneuten Gästeführung ging ein grober Schnitzer voraus, Julian Fischer war der Nutznießer. Im Gegenzug lupfte Spielertrainer Matthias Blischke

den Ball knapp über das Gehäuse. Noch vor der Pause zog Ferenz Fuchs aus 25 Meter ab und sein Flachschuss bedeutete den 2 : 2 – Pausenstand.

WS_065908Markus Henle (per Heber) und Ferenz Fuchs (per Flachschuss) hatten weitere sehr gute Möglichkeiten direkt nach Wiederanpfiff. Auf der Gegenseite mussten SF-Keeper Johannes Straßner und Stefan Wiedemann jeweils in letzter Sekunde klären. Zehn Minuten vor dem Abpfiff ging es nach einem Patzer im Mittelfeld schnell, die Gäste erzielten beim Kontern per Nachschuss durch Jürgen Wittmann den 3 : 2 – Siegtreffer. Lediglich Ferenz Fuchs Freistoß nach 85 Minuten war der Bieswanger Inhalt der Schlussoffensive, die entsprechend mager ausfiel.

Wer seine Chancen nicht nutzt, hinten in den entscheidenden Situationen unsicher steht und keine Schlussoffensive startet, darf sich am Ende auch nicht wundern, WS_065918mit leeren Händen da zu stehen. Der FV Obereichstätt gewann folge dessen zwar glücklich, aber nicht ganz unverdient und hat die Abstiegsränge verlassen.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Johannes Straßner, Alexander Reitlinger, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Thomas Schwenk, Stefan Kiermeyer, Julian Seegmüller, Anusorn Sachse, Karl Hüttinger, Markus Henle, Ferenz Fuchs

Eingewechselt: Matthias Blischke, Daniel Schwegler