Reserve: SF Bieswang II gegen DJK Workerszell II   2 : 2, SF-Tore Werner Rachinger und Bernd Schnitzlein

Gegen einen alten Bekannten musste die Blischke-Elf eine verdiente 3 : 1 – Niederlage hinnehmen. Workerszell entführte aus Bieswang die Punkte in den Schlussminuten.

WS_065238WS_065255Die Oberbayern begannen schwungvoll und zeigten, dass mit ihnen zu rechnen war. Die Ambitionen unterstrichen sie mit einem wunderschönen 24-Meter-Freistoß-Tor von Andreas Kössler nach einer guten Viertelstunde. Erst im Laufe der ersten Hälfte kam auch die Blischke-Elf besser ins Spiel, nutzte aber die sich ergebenden Chancen durch Julian Seegmüller und Matthias Blischke nicht. Kurz vor der Hälfte setzte sich Ferenz Fuchs über Linksaußen geschickt durch, passte scharf nach innen, wo DJK-Libero Daniel Eisenschenk stand und ein unglückliches Eigentor erzielte.

WS_065261Nach dem Wechsel haderten die Einheimischen wegen eines nicht gegebenen Elfmeters mit dem Unparteiischen. Bernd Gronauers Volleyschuss aus 20 Meter wurde vom DJK-Keeper bravourös entschärft. Im Gegenzug dann das 2 : 1 für die DJK, als eine Flanke das Sturmzentrum erreichte und Tobias Eisenschenk in Torjägermanier vollstreckte. Die Bieswanger Schlussoffensive entfiel, auch wegen diverser Verletzungen, die man sich im Spiel eingehandelt hatte. So war es den Gästen vorbehalten, mit einem herrlich herausgespielten Treffer kurz vor Ende der Partie den 3 : 1 – Endstand herzustellen (Torschütze Ramazan Taspinar).WS_065271

Workerszell hatte die bessere und reifere Spielanlage, nutzte die Chancen besser. Bieswang spielte nicht schlecht, aber das gewisse Etwas fehlte, so dass am Ende kein Punktgewinn zu verzeichnen war.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Nächsten Sonntag steht der Vergleich beim ESV Treuchtlingen auf dem Programm, eine Woche später gastiert die TSG Pappenheim in Bieswang.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Andreas Renner, Anusorn Sachse, Markus Henle, Julian Seegmüller, Florian Schwenk, Thomas Schwenk, Stefan Kiermeyer, Karl Hüttinger, Bernd Gronauer, Ferenz Fuchs

eingewechselt: Matthias Blischke, Tobias Gruber, Daniel Schwegler