Reserve: 3 : 1 für Bieswang, SF-Tore alle durch Matthias Blischke

Spitzenreiter VfL Treuchtlingen behielt durch den 6. Sieg im 6. Spiel seine weiße Weste und ließ auch in Bieswang nichts anbrennen.

Die Sportfreunde um ihren Trainer Matthias Blischke zeigten in der ersten Hälfte richtig guten Fussball und setzten dem Tabellenführer durch druckvolles Spiel zu. VfL-Keeper Olli Ruppert musste einen harten und gefährlichen Schuss von Karl Hüttinger mit einer Glanztat ebenso entschärfen wie einen Aufsetzer von Andreas Renner (20.). Nach einer halben Stunde war auch die Hilpert-Elf zur Stelle und hatte durch einen Fernschuss und nach eine Solo von Matthias Schübel erste gute Chancen, doch auch auf SF-Schlussmann Johannes Straßner war Verlass. Die Führung gelang dem Kreisklassenabsteiger nach 33 Minuten, als Florian Hochmuth nach einer Flanke am höchsten stieg und einköpfte. Noch vor der Pause nutzte VfL-Torjäger Marco Beck einen Abwehrfehler der Gastgeber zur 2 : 0 – Halbzeitführung aus.

Zwar bemühten sich die Kontrahenten auch im zweiten Abschnitt, doch ein Leistungsabfall beiderseits war deutlich zu erkennen. Die Folge war ein eher langweiliges Spiel mit wenig Strafraumszenen und Torchancen. Auf Bieswanger Seite fanden wieder einmal in den Strafraum gebrachte Vorlagen keine Abnehmer. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den Tabellenführer zu Buche, der – soweit die Sportfreunde ihre Chancen besser genutzt hätten – auch auf der Kippe hätte stehen können. Die Grabener setzten mit dem Dreier ihre Siegesserie fort und nehmen weiter den Platz an der Sonne ein. Bieswang belegt aktuell einen akzeptablen Mittelfeldplatz, muss aber zusehen, die nötigen Punkte zu erspielen, um nicht hinten rein zu rutschen.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Alexander Reitlinger, Stefan Wiedemann, Andreas Renner, Florian Schwenk, Thomas Schwenk, Anusorn Sachse, Julian Seegmüller, Bogdan Taranishen, Ferenz Fuchs, Karl Hüttinger

eingewechselt: Stefan Kiermeyer, Markus Henle