In einem weiteren Vorbereitungsspiel standen sich der SC Ettenstatt und die Bieswanger Sportfreunde bei wunderbarem Fussballwetter gegenüber. Am Ende gewannen die Felchbachtaler knapp mit 1 : 0.

Neues Spiel, neues Glück. Die Sportfreunde konnten in der Vorbereitungsphase noch kein Spiel gewinnen, wenngleich man einige Male knapp vorbeischrammte. Auch in Ettenstatt dominierte der Gegner die Partie weitestgehend, hatte die reifere Spielanlage und auch die besseren Chancen. Dass man auf die Bieswanger Seite torlos in die Pause gehen konnte, lag an SF-Keeper Johannes Straßner, der zweimal ganz stark parierte. Bieswang tat sich enorm hart im Spiel nach vorne.

Nach dem Wechsel brachte man in einer Spielsituation zweimal den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Christian Link bedankte sich mit dem Tor des Tages (52. Min.). In der Folgezeit hatten auch die Bieswanger die ein oder andere Möglichkeit. Bektemir Nurliev scheitere an Thomas Eckerlein, der in der zweiten Hälfte das SCE-Tor hütete. Wenig später schoss SF-Verteidiger Stefan Wiedemann eine flache Hereingabe übers Tor.

Am Ende stand es in einer durchwachsenen Partie leistungsgerecht 1 : 0 für die Gastgeber. Für die Sportfreunde gibt es bis Saisonbeginn noch einiges zu tun. Vor allem sollten die Spieler in den Reihen der SFB dem neuen Trainer Matthias Blischke endlich mal einigermaßen zur Verfügung stehen.

Das erste Saisonspiel nächsten Sonntag wurde auf Wunsch von Limes II verschoben. Somit wird das erste Saisonspiel für die Bieswanger Erste am 28.08.2016 gegen TürkGücü Eichstätt anstehen.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Thomas Schwenk, Alexander Reitlinger, Franco Curci, Michael Oeder, Florian Schwenk, Julian Seegmüller, Bektemir Nurliev, Karl Hüttinger, Markus Henle

Eingewechselt: Daniel Schwegler, Florian Knoll