Beim zweiten von drei Toto-Pokal-Spielen war der Liga-Konkurrent von Türk Gücü Eichstätt zu Gast in Bieswang. Trotz einer 3 : 1 – Führung konnten die Sportfreunde die Niederlage gegen einen stark aufspielenden Gegner nicht abwenden und verloren am Ende verdient mit 3 : 5.

Bereits nach drei Minuten hieß es 2 : 0 für Bieswang, welch ein Traumstart ! Karl Hüttinger und Werner Rachinger waren die Torschützen. Die Gäste aus Oberbayern erzielten in der 11. Minute den Anschlusstreffer, ehe erneut Werner Rachinger sein Team mit 3 : 1 in Führung schoss. Mit einem 3 : 2 – Vorsprung ging die Elf aus Bieswang um ihren neuen Trainer Matthias Blischke in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste mehr und mehr und belohnten sich schließlich mit einem 5 : 3 – Sieg. Insgesamt gesehen zeigten die Einheimischen ein vernünftiges Spiel, das auch noch gut anzuschauen war. Doch die Gäste waren mit 3-4 außerordentlich starken Akteuren am Werk, gegen die letztlich kein Kraut gewachsen war. Schnelligkeit, Dynamik und viele Dribblings setzten den Bieswanger zu und die Defensive hatte teils Schwerstarbeit zu verrichten, sofern sie nicht vom Gegner ausgespielt wurde. Einzig die Chancenverwertung und das teilweise offene Deckungsverhalten kann man den Gästen als Schwäche anlasten. Die Offensivaktionen waren für den neutralen Zuschauer ein Augenschmaus, da muss man neidlos anerkennen. So war es am Ende auch relativ einfach, die Niederlage anzunehmen. Es war ja nicht irgendein Gegner.

Am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, steht zuhause das dritte und letzte Spiel gegen die DJK Dollnstein (Kreisklasse) an. Das erste Spiel letzten Sonntag ging knapp mit 1 : 0 in Schernfeld verloren.

Eine weitere gute Möglichkeit, dass Mattias Blischke seine Elf näher kennenlernt und für die anstehenden Aufgaben in der A-Klasse formt.